Eure Themenwünsche

Am 23. Mai – also schon übernächsten Dienstag – hört ihr um 19.00 Uhr auf Radio Okerwelle die allererste Ausgabe unserer Sendung „Logbuch Digitalien“! 🙂

Wir möchten Euch gerne so viel wie möglich einbeziehen und auf Eure Wünsche eingehen. Daher wollen wir gerne von Euch wissen: Welche Themen sollten wir in „Logbuch Digitalien“ ansprechen – was interessiert Euch besonders? 

Schreibt hier einfach einen Kommentar und wir versuchen, auf Eure Wünsche so gut wie möglich einzugehen.

3 Antworten auf „Eure Themenwünsche“

  1. Hey! Alles Gute für Eure Sendung! Super!! Mich interessiert im Moment genau das, was Ihr da tut: die Medienvernetzung! Und die Frage, wie lassen sich die klassischen Medien, v.a. Radio und Fernsehen mit Internetmedien, apps etc. weiterhin am nützlichsten verbinden? Außerdem: Wird die Mediennutzung und die allgemeine Medienkompetenz noch durch diese alten Medien beeinflusst? Wenn ja, wie funktioniert das am Besten in Zukunft?
    Liebe Grüße, Claudy

    1. Vielen Dank! 🙂 Das werden wir auf jeden Fall in die erste Sendung einfließen lassen, denn wir werden über das Konzept der Sendung und die verschiedenen Kanäle sprechen, über die die Hörer ihre Fragen und Kommentare loswerden können. LG Markus

  2. Hey ihr beiden!
    Ich bin gespannt, was ihr mit dem Podcast auf die Beine stellt und so zu berichten habt.
    Da ich selbst aus der Industrie komme, bin ich am Thema Industrie 4.0 interessiert. Hierzu gibt es ja mehr als genug zu berichten. Im Detail würde mich aber eure Meinung zur Schattenseite interessieren, ob oder in welchem Rahmen dadurch Arbeitsplätze in Gefahr sind und ein genereller Wandel stattfinden kann/muss/wird. Hierzu gab es einen interessanten Beitrag auf Phoenix, durch den ihr verstehen könnt, was ich meine und in welche Richtung ich denke.
    Hier der Link zu dem Beitrag:
    https://www.phoenix.de/content/phoenix/tv_programm/thema:_mensch_macht_arbeit_industrie_4_0_/1169889

    Liebe Grüße, Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.